Sonntag, 17. Februar 2013

Schmetterlinge als Deko

Bei meinen Eltern haben wir in der Küche den Essbereich neu tapeziert - in lila :)
und da musste auch ne neue Deko her...
Auf zum IKEA, da gibts ja immer so tolle Dinge :D
Gekauft haben wir unter anderem zwei Bilderrahmen (verschiedene Größen) und zwei Bilderleisten der RIBBA-Serie.

In den großen RIBBA Rahmen habe ich auf pflaumenblauem Farbkarton den großen Schmetterling aus dem "Mini" S.18 in weiß embosst und einmal auf flüsterweiß gestempelt, ausgeschnitten und in 3D aufgeklebt.

In einer RIBBA Bilderleiste steht der kleinere Rahmen.
Da sind gestanzte Schmetterlinge in 3D aufgeklebt.
Hierfür habe ich die Mini-Schmetterlingstanze aus dem "Mini" S.13 und den Eleganten Schmetterling aus dem Hauptkatalog S.185 genommen.


Unter den Bilderleisten sind LED-Lichtleisten befestigt (auch vom IKEA). Die Vase mit dem Blümchen und die Kakteen sind natürlich auch vom IKEA :D


Diese Uhr haben meine Eltern von meiner Schwester und ihrem Mann mal geschenkt bekommen und  musste somit auch an die neue Deko angepasst werden. Vorher waren da Fotos drin und jetzt sinds Schmetterlinge ;) habe hierfür auch das schöne Stempelset "Papillon Potpourri" aus dem Hauptkatalog S.115 verwendet.

Und so sieht der Essbereich jetzt aus:


Wie findet ihr die Rahmen und die Uhr?

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich euch,
Liane

PS: Ganz herzlich möchte ich auch Lena als neue Leserin begrüßen. Ich freu mich auf viele weitere Besuche von dir und wünsch dir viel Freude beim schauen :)

Kommentare:

  1. Moin,
    lila Eßbereich - ist ja cool! Die Deko ist Dir super gelungen, es ist alles stimmig.
    Aber was macht denn die Küchenrolle da?
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau gegenüber dem Essbereich ist in einer L-Form die Küchenzeile ;) alles zusammen ist ein bisschen klein, auch wenn es auf dem Foto nicht so wirkt. Die Küchenrolle passt daher leider nicht mehr an irgendeine Wand der Küchenzeile :) kann man leider nicht ändern :D

      Löschen
  2. Moin Liane,
    wow, das sieht ja hammermäßig aus. So einen wunderschön gestalteten Essbereich hätte ich auch sehr gerne. Da kann man sich ja nur wohlfühlen . Aber entschuldige bitte, die Küchenrolle hätte ich, denke ich, auch nicht dort platziert *Kopf einzieh*.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liane,
    das ist alles super geworden! Die Idee mit der Uhr find ich prima. Ich habe sie bisher nur mit Fotos gesehen, aber so gefällt sie mir viiieeel besser! :o)
    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liane,

    das sieht super aus. In sich alles stimmig, wirklich gut durchdacht.
    Die Uhr kenne ich auch, allerdings auch nur mit Photos, jetzt passt sie ja super in den ganzen Rahmen, wirklich toll!

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen